Yoga & Pilates
für mehr Ausgleich im Alltag.

raumsein-ueberuns

Barbara
Wettach

Hatha-Yoga Lehrerin

raumsein-yoga-barbara-wettach

Seit 2002 praktiziere ich Hatha Yoga. Erst war es eine Pflicht der ich jede Woche einmal nachkam, weil ich spürte, dass mir das Yoga einfach gut tut. Bald wurde die Migräne weniger und auch mit meiner Angsterkrankung konnte ich besser umgehen. Mit der Zeit wurden meine Yogaabende aber immer wichtiger. Mein ganzes Körperbewusstsein verbesserte sich. Ich wurde beweglicher, entspannter und fühlte mich, nach jeder Yogalektion einfach unglaublich wohl.

Das war auch der Grund, warum ich 2011 mit der Basisausbildung zur Yoga Lehrerin startete. So wurde aus Pflicht eine Leidenschaft. Das Unterrichten machte mir dann so viel Freude, dass ich die drei jährige Advanced Yoga Ausbildung machte und so mein Wissen über Yoga noch vertiefen konnte. Ich freue mich nun, mit über 600 Unterrichtslektionen, anerkannte Yogalehrerin bei Yogaschweiz zu sein. Diese Freude am Yoga darf ich nun schon viele Jahre an verschiedene Menschen, jeden alters, mit unterschiedlichen Körpereigenschaften weitergeben.

Mein Wunsch ist es, dass sich jeder in meiner Yogalektion wohl fühlt. Egal wo du im Leben stehst, du bist willkommen und ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Einheit in deinem Alltag.

Michèle
Tolino

Pilates Lehrerin

Als Bewegungsmensch mag ich viele Sportarten. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich Pilates entdeckt und lieben gelernt. Das sanfte Ganzkörpertraining, das Atmung und Bewegung in Einklang bringt, hat mich fasziniert. Ich konnte meinen Körper nach der Geburt wieder modellieren, bekam meine Beweglichkeit zurück und konnte während dem Training abschalten und entspannen.

Per Zufall sah ich ein Video von Flying Pilates. Diese neue Ebene der Schwerelosigkeit und Leichtigkeit wollte ich unbedingt ausprobieren. Nach einer Privatlektion war mir im Jahr 2013 klar, dass ich diese Ausbildung zur Flying Pilatestrainerin machen möchte. 2019 startete ich noch die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin, um die ganze Palette von Pilates am Boden und in der Luft anbieten zu können. Als Mitglied vom Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz, darf ich mein Wissen durch Weiterbildungen vertiefen.
Meine Freude an Pilates darf ich schon einige Jahre weitergeben. Ob Anfänger, Fortgeschritten, Jung oder schon etwas älter, du bist herzlich willkommen und wir trainieren gemeinsam in Kleingruppen. Ich freue mich, auch dir zu zeigen, wie Pilates deine Kraft, deine Flexibilität, dein Gleichgewicht und deine Körperwahrnehmung in kurzer Zeit verbessert.

raumsein-flying-pilates-michele-tolino

Yoga und Pilates findet im Herzen von Herisau statt. Du findest uns im 1.Stock vom NELO Gebäude.

Unser Angebot
Hatha-Yoga
Meditation
Yoga Nidra
Flying Pilates
Senioren Pilates (auf der Matte)
Rücken Pilates (auf der Matte)

raumsein - Hatha Yoga // Pilates
Bahnhofstrasse 4
9100 Herisau

Yoga
Telefon 079 271 03 23
Email yoga@raumsein.ch

Pilates
Telefon 079 648 36 18
Email pilates@raumsein.ch

Mitgliedschaften

Yoga Schweiz
Logo-Fitness-Guide
BGB_Logo_sw