Gönn dir
eine Auszeit

Yoga Stundenplan

MONTAG

17.30 – 18.45 Uhr Hatha Yoga

19.00 – 20.15 Uhr Hatha Yoga

DIENSTAG

09.00 – 10.15 Uhr Hatha Yoga
18.15 – 19.30 Uhr Hatha Yoga

MITTWOCH

09.00 – 10.15 Uhr Hatha Yoga
12.15 – 13.00 Uhr Yoga Nidra

FREITAG

1x im Monat
19.00 – 21.00 Uhr Meditation Nächste Termine: 5.4./3.5./7.6.

SAMSTAG

1x im Monat
09.30 – 11.00 Uhr Hatha Yoga Nächste Termine: 18.5./15.6./13.7.

Preise Hatha-Yoga

5er-Abo CHF 150.–
10er-Abo CHF 280.–

Preise Nidra-Yoga 

5er-Abo CHF 100.–

Einzelstunde, Meditation, Samstag-Yoga

CHF 35.–

 

Pilates Stundenplan

MONTAG

09.00 – 10.00 Uhr Senioren Pilates

13.45 – 14.45 Uhr Senioren Pilates

15.00 – 16.00 Uhr Senioren Pilates

MITTWOCH

17.30 – 18.30 Uhr Flying Pilates

DONNERSTAG

09.00 – 10.00 Uhr Senioren Pilates
19.00 – 20.00 Uhr Flying Pilates

FREITAG

12.15 – 13.05 Uhr Rücken Pilates

SAMSTAG

1 x im Monat Flying Pilates         9.30 – 10.45 Uhr                      Nächste Termine: 27.4./25.5./29.6.

Preise Senioren Pilates

10er-Abo CHF 230.– | Einzelstunde CHF 28.–

Preise Flying Pilates

10er-Abo CHF 280.– | Einzelstunde CHF 35.–

Preise Rücken Pilates

10er-Abo CHF 200.– | Einzelstunde CHF 25.–

Weitere Informationen

Die meisten Krankenkassen beteiligen sich über eine Zusatzversicherung (Prävention) an den Kosten für Gruppenlektionen. Bitte erkundige dich bezüglich Kostenübernahme direkt bei deiner Krankenkasse.

Abo-Konditionen

Nicht eingelöste Lektionen verfallen nach der angegebenen Abodauer. Einmal gelöste Abos können weder zurückerstattet noch auf andere Personen übertragen werden. 

Möchstest du bei raumsein schnuppern?

Unsere Hatha Yoga und Pilates Klassen werden in Kleingruppen angeleitet, so ist es uns möglich auf Anfänger und Fortgeschrittene einzugehen.

Du kannst dich jederzeit für eine Schnupper-Lektion anmelden. Alle Hilfsmittel (Matten, Aerial Yoga Tücher etc.) sind im Studio vorhanden – Du brauchst also lediglich bequeme Kleidung und ein Handtuch mitzubringen.

hatha-yoga-raumsein-asana-4

Hatha-Yoga

Eine Hatha Yoga Stunde beinhaltet eine Anfangs- und Schlussentspannung, ich wähle verschiedene Asanas die 3x wiederholt werden. Mit jeder Runde wir dein Geist ruhiger und dein Körper gelassener.

Die Asanas sind so aufgebaut, dass sie ganzheitlich auf deinen Körper wirken. Mindestens eine Atemübung gehört in jede Hatha Yogastunde.

Das Savasana ist eines der wichtigsten Elemente im Hatha Yoga, welches die Wirkung im Körper und Geist vervollständigt. So fühlst du dich nach einer Yoga Stunde gelöst und dein Sympathikus und Parasympathikus sind im Gleichgewicht.

Pilates

Jede Pilates Stunde auf der Matte oder mit dem Aerial Yoga Tuch startet mit einem Warm-Up. Auch die Pilates Atmung, das aktivieren des «Powerhouse», wird sorgfältig aufgebaut.

Beim Flying Pilates darf die Schlussentspannung im Tuch nie fehlen. Zur Unterstützung der Pilatesübungen verwende ich auch Kleingeräte, die zum Teil eigens für das PILATES-Training entwickelt wurden.

Egal, ob du bereits Erfahrung mit Pilates hast oder ein Neuling bist, dieses Ganzkörpertraining wird dich begeistern und dein Körpergefühl auf ein neues Level bringen.

Yoga Meditation

In der Yoga Meditation können wir mit einfachen Yogaübungen den Körper lösen und uns entspannen. Durch Pranayamas haben wir ein wunderbares Werkzeug unseren Geist wieder zu beruhigen. Durch das Visualisieren von Bildern wirst du immer ruhiger und gelassener und kommst so einfach, in einen meditativen, entspannten Zustand.

Diese Meditationspraxis ist für jeden geeignet. Idealerweise fällt dir das sitzen auf dem Boden leicht, als Hilfsmittel stehen dir aber auch Kissen zu Verfügung. Um es deinem Rücken leichter zu machen, gehen wir immer wieder ins Savasana.

Lass dich ein, auf eine Reise in die Ruhe und Gelassenheit.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist der Yogaschlaf, entstanden aus der tantrischen Tradition.

Durch Yoga Nidra erhältst du eine mentale, emotionale und physische Entspannung.

Eine Reise durch deinen ganzen Körper lässt dich immer tiefer entspannen. Durch das Zuhören ist dein Geist abgelenkt von alltags Gedanken und wird automatisch immer ruhiger. So bist du schon nach kurzer Zeit total gelassen. Wir richten danach langsam den Rücken wieder auf, um allfällige Verspannungen in Muskeln zu lösen.

Yoga Nidra ist ideal, wenn du in kurzer Zeit Entspannung suchst. Du kannst diese Übungen in deinen Alltagskleidern ausüben und danach wieder erholt an deinen Arbeitsplatz zurückkehren.

Yoga und Pilates findet im Herzen von Herisau statt. Du findest uns im 1.Stock vom NELO Gebäude.

Unser Angebot
Hatha-Yoga
Meditation
Yoga Nidra
Flying Pilates
Senioren Pilates (auf der Matte)
Rücken Pilates (auf der Matte)

raumsein - Hatha Yoga // Pilates
Bahnhofstrasse 4
9100 Herisau

Yoga
Telefon 079 271 03 23
Email yoga@raumsein.ch

Pilates
Telefon 079 648 36 18
Email pilates@raumsein.ch

Mitgliedschaften

Yoga Schweiz
Logo-Fitness-Guide
BGB_Logo_sw